Praktisches für IT

Infos eines IT-Neulings

  • Meta

  • Archive

Vista: Ruhezustand als Standard im Herunterfahren-Menü

Erstellt von Dominik am Dienstag 1. September 2009

Bei Vista auf Notebooks (bei Desktops weiß ich es nicht) ist als Standardvorgabe im Start -> Herunterfahren Menü immer „Energie sparen“ eingestellt. Aber ich will hier den Ruhezustand als Standardoption angegeben haben. Und so geht das:

Systemeinstellungen –> Energieoptionen –> Energiesparmodus ändern –> Erweiterte Energieeinstellungen ändern –> Netzschalter und Laptopdeckel –> Netzschalter im Starmenü

Hier kann man ändern, was passieren soll, wenn man das Herunterfahrenmenü öffnet, den Deckel schließt oder den Netzschalter drückt, sowohl im Akkubetrieb als auch im Netzbetrieb.

Diesen Tipp habe ich nicht selber herausgefunden, sondern gegoogelt. Quelle: administrator.de